PDF kostenlos Werde ich jemals gut genug sein?: Heilung für Töchter narzißtischer Mütter, by Karyl McBride
Werde ich jemals gut genug sein?: Heilung für Töchter narzißtischer Mütter, by Karyl McBride
PDF kostenlos Werde ich jemals gut genug sein?: Heilung für Töchter narzißtischer Mütter, by Karyl McBride
Diskussion Zeitvertreib unter den Freizeitaktivitäten, die jemand machen erfolgreich liest. Darüber hinaus eine hohe zertifizierte Veröffentlichung Check-out. Eine, die Sie als die Ressource wählen könnte, ist Werde Ich Jemals Gut Genug Sein?: Heilung Für Töchter Narzißtischer Mütter, By Karyl McBride Dies ist nicht Art der gemeinsamen Publikation, die großen Namen hat. Es ist insbesondere Buch, das wir Sie tatsächlich vorschlagen zu lesen. Durch Freizeitaktivität Bücher zu überprüfen, können Sie ständig Ihren Geist in der ganzen Zeit zu verbessern. Als auch, was Sie zur Zeit nehmen Sie die Verantwortung Lese Produkt finden zu helfen, diese Publikation.
Pressestimmen
"Das Buch Werde ich jemals gut genug sein? beleuchtet eine sehr weit verbreitete und bisher wenig beachtete Verletzung, die entsteht, wenn eine Frau bei einer narzißtischen Mutter aufwächst. In ihrem fesselnden Buch beschreibt Karyl McBride eine wirksame Möglichkeit, diese Verletzung zu heilen, so daß betroffene Frauen zu einem uneingeschränkten und von Freude geprägten Leben zurückfinden können." --Christiane Northrup"Dr. Karyl McBride versammelt einen Chor weiblicher Stimmen, der alle Facetten des Erlebens von mütterlichem Narzißmus erfaßt. … Sie sind nach der Lektüre dieses Buches nicht mehr allein auf dem Weg zur Genesung." --Sandy Hotchkiss"Die langfristigen destruktiven Auswirkungen, mit denen narzißtische Eltern ihre Kinder belasten, sind wohlbekannt. Bisher gab es jedoch nur sehr wenig nützlichen Rat für Menschen, die bei narzißtischen Eltern aufgewachsen sind. In ihrem höchst lehrreichen Buch stellt Dr. McBride die Beziehung narzißtischer Mütter zu ihren Töchtern und ihren schädlichen Einfluß sehr detailliert dar. Darüber hinaus enthält das Buch eine praktische Anleitung für die Arbeit an Problemen dieser Art. Dies ist eine unverzichtbare Ressource für Frauen, die bei narzißtischen Müttern aufgewachsen sind und die nach Veränderungsmöglichkeiten suchen." --W. Keith Campbell
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Karyl McBRIDE, Ph.D., ist staatlich lizensierte Ehe- und Familientherapeutin und praktiziert in Denver, Colorado/USA. Dr. McBride hat über eine sehr lange Zeitspanne die Situation von Kindern narzißtischer Eltern erforscht, wobei sie sich in erster Linie für Frauen, die von narzißtischen Müttern aufgezogen wurden, interessierte.
Produktinformation
Taschenbuch: 232 Seiten
Verlag: G.P. Probst Verlag; Auflage: 2 (27. April 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3944476166
ISBN-13: 978-3944476162
Originaltitel: Will I ever be good enough?
Größe und/oder Gewicht:
16,4 x 2,2 x 23,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.4 von 5 Sternen
27 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 1.877 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Vor diesem Buch habe ich bereits "Wenn Mütter nicht lieben" und "Das Gift der Narzisse" gelesen. Im Nachhinein waren diese Bücher ein guter Einstieg. Mit 40 (vor 8 Jahren) habe ich langsam angefangen meine Kindheit aufzuarbeiten. Mein Körper hat mir zu diesem Zeitpunkt die rote Karte gezeigt. "So geht es nicht weiter, ich kann nicht mehr". Es war ein längerer Weg. Von der Einsicht, über die Verantwortung mir selbst gegenüber, so nicht weiterleben zu können bis zur Erkenntnis dass vieles davon in der Kindheit lag/liegt.Von dem Titel dieses Buches war ich eher abgeschreckt bzw. fühlt mich nicht angesprochen, denn diese Bezeichnung betraf mich eher weniger."Nicht gut genug" - Dieses emfand ich nie. Doch nach der Häflte des Buches stellt ich fest, dies war einfach eine andere Bezeichnung für das, was ich empfand. Ich habe es mit.... bezeichnet: Schlechtes Mutter-Tochter-Verhältnis. Sie liebt mich nicht, dafür meinen Bruder um so mehr. Iich bin ihr egal. Sie interessiert sich nicht für mich. Ich komme auch ohne sie klar bzw musste es lernen. Eiseskälte zwischen uns. Es sagt ja keiner in der Außenwelt was, das muss also normal sein.Doch nach den zwei anderen bestellt ich mir dieses Buch trotzdem. Ich bin begeistert. Dieses Buch geht sehr stark auf die eigenen Gefühlsvarianten ein, die sich in einem (Tochter einer narzisstischen Mutter) befinden. Offensichtlich und bewusst oder versteckt und unbewusst. Es werden viele verschiedene Gefühlsvarianten beschrieben und erklärt und warum diese zustande gekommen sind. Ich hatte eine Kindheit voller Neid, Missachtung, Ignoranz, Gefühlslosigkeit, mangelnder Mutterliebe, mangelde Empathie.... Doch das kennen warscheinlich viele Töchter narzisstischer Mütter. Ich hatte genug zu essen und ein Dach über dem Kopf. Dies kann ich mit Sicherheit von meiner Kindheit sagen. Mehr nicht. Leider hatte ich keinen Vater (geschieden) oder irgendwelche Verwandeten die diese Persönlichkeitsstörung in meiner Mutter erkannt haben oder mich irgendwie auffangen wolten/konnten. Der dazugekommen Stiefvater war in dieser Hinsicht auch keine Bereicherung. Eher im Gegenteil.Fazit: Komischer Titel, tolles Buch. Sollte man / FRAU gelesen haben.
zum Thema mütterlicher Narzissmus und dessen Auswirkung auf die Töchter. Ich fand das Buch sehr hilfreich, hatte einige Erkenntnisse und habe mich und meine Mutter häufig wiedergefunden, was mir geholfen hat, die Dynamiken in unserer Beziehung besser zu verstehen. Im Buch gibt es auch sehr viele Fallbeispiele, was das Buch so lebensnah macht. Auch schreibt die Autorin über ihre eigene Erfahrungen mit ihrer Mutter.
Auf dieses Buch bin ich wirklich aus Zufall gestoßen. Ich habe seit einem Jahr das Verhältnis zu miner Mutter mehr oder weniger abgebrochen. Zu Weihnachten musste ich ihr wieder in die Augen treten...den kindern zuliebe. Was macht mich stark dafür, wer kann mir helfen?Ich habe in diesem Buch sehr viele Dinge erkannt, die ich in früheren Jahren zwar wahrgenommen habe, aber nie werten konnte. Andere Berichte waren so, als hätte die Autorin direkt über mich geschrieben. Wirklich ein Lachen und ein Weinen bis zum Ende des Buches. Ein Punkt war natürlich sehr schade: für die "Erlebnisse", die ich als Erwachsene hatte, ist doch eine Psychologin die bessere Wahl, wie die Autorin betonte. Aber dennoch, es ist ein Anfang, der mich sehr gestärkt hat.
Ich habe viele Bücher über das Thema gelesen. Doch in diesem Buch habe ich mich endlich verstanden gefühlt. Auch für SÖHNE sehr gut
Ich bin begeistert! Endlich Antworten auf so viele meiner Fragen! Bin noch mittendrin beim durcharbeiten, aber ich bin richtig glücklich dieses Buch gefunden zu haben, wirklich ein prima Hilfe!
Ich finde das Buch sehr gut. Ich habe schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen und dieses ist mit Abstand das beste Buch. Es hat mir wirklich geholfen.
Das Buch ist wirklich eine gute Hilfe. Es hat mich dazu gebracht wenigstens versuchen zu verstehen, warum meine Mutter überhaupt so ist wie sie ist. Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung.
Die Autorin beschreibt einfühlsam und doch sehr sachlich die Dynamiken in dysfunktionalen Familien. Frauen, die das so erlebt haben fühlen sich gesehen und ermutigt, den langen Weg der Heilung einzuschlagen.
Werde ich jemals gut genug sein?: Heilung für Töchter narzißtischer Mütter, by Karyl McBride PDF
Werde ich jemals gut genug sein?: Heilung für Töchter narzißtischer Mütter, by Karyl McBride EPub
Werde ich jemals gut genug sein?: Heilung für Töchter narzißtischer Mütter, by Karyl McBride Doc
Werde ich jemals gut genug sein?: Heilung für Töchter narzißtischer Mütter, by Karyl McBride iBooks
Werde ich jemals gut genug sein?: Heilung für Töchter narzißtischer Mütter, by Karyl McBride rtf
Werde ich jemals gut genug sein?: Heilung für Töchter narzißtischer Mütter, by Karyl McBride Mobipocket
Werde ich jemals gut genug sein?: Heilung für Töchter narzißtischer Mütter, by Karyl McBride Kindle
0 komentar:
Posting Komentar