Kamis, 10 Juli 2014

PDF-Bücher Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie® für Unternehmer (Dein Business), by Stefan Merath

PDF-Bücher Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie® für Unternehmer (Dein Business), by Stefan Merath

Wenn eine neue Wahl ein neuer Hersteller von weit besserem Leben sein kommt, warum soll es nicht bereuen? Etwas alt muss auch wieder mit etwas Neuem, wenn die neue Sache besser geändert werden. Als die zusätzliche Aufgabe, die wir auf jeden Fall vorschlagen wird, wenn Sie kein Konzept haben Ihre freie Zeit zu genießen, kann die Analyse helfen Ihnen, die Zeit sinnvoll zu übergeben. Ja, Zeit zu verschwenden kann vollständig von allen durchgeführt werden. Doch intelligent sein, den Moment bei den Ausgaben ist sehr ungewöhnlich. Also, wollen Sie eine der weise Menschen sein?

Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie® für Unternehmer (Dein Business), by Stefan Merath

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Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie® für Unternehmer (Dein Business), by Stefan Merath


PDF-Bücher Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie® für Unternehmer (Dein Business), by Stefan Merath

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Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie® für Unternehmer (Dein Business), by Stefan Merath

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Stefan Merath ist am 26.02.1964 in Stuttgart geboren. Er hat Philosophie, Psychologie, Publizistik und Informatik studiert und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Seit 1997 ist er Unternehmer aus Leidenschaft, führte bis zu 30 Mitarbeiter und kennt somit nahezu alle Probleme und Höhepunkte des Unternehmerlebens. Seit einigen Jahren gibt er diese Erfahrungen als gefragter Unternehmercoach exklusiv an Unternehmer weiter und beschäftigt sich systematisch mit der Fragestellung, wie aus guten Unternehmen bessere Unternehmen und aus schlechten Unternehmen wenigstens funktionierende Unternehmen werden. 2007 verkaufte er sein Software-Unternehmen, um sich ausschließlich der Tätigkeit als Unternehmercoach und dem Aufbau der Unternehmercoach GmbH zu widmen. Darüber hinaus wirkt er als Vortragsredner, Seminarleiter, Coach, Autor. Er wurde für sein Konzept mit dem Strategiepreis 2009 ausgezeichnet."

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten

Verlag: GABAL; Auflage: 7 (23. Februar 2011)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 386936176X

ISBN-13: 978-3869361765

Größe und/oder Gewicht:

15,4 x 3,2 x 23,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.5 von 5 Sternen

48 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 27.653 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Obwohl ich aufgrund des Titels zunächst kritisch war, mir aber die Rezessionen und insbesondere der Untertitel sehr interessant erschien, habe ich mir dieses Werk bestellt. Vorweg: Das meiste hat man sicherlich schon gewusst oder man hat irgendwann im Laufe seines Lebens mal davon gehört. Aber, die Art und Weise der Wissensvermittlung hätte ich in dieser Form zu diesem Thema so nicht erwartet. Der Autor beschreibt anhand eines nachvollziehbaren Praxisbeispiels (Werbe-und Eventagentur) einen Strategieprozess, bei dem sowohl der Ist-Zustand des Unternehmens als auch die Motive und Handlungsweisen des Unternehmers berücksichtigt werden. Im Laufe der Zeit führen die Gespräche mit dem Coach/Berater zu einer Veränderung im Mindset des Unternehmers und zur Neuausrichtung des Unternehmens. Der Erzählstil gefällt mir persönlich sehr. Ich hatte fast das Gefühl, selbst an den Coachings und Besprechungen teilzunehmen.Darüber hinaus ist es dem Autor ausgezeichnet gelungen, Hintergrundwissen und Grundlagen über verschiedene Ansätze und Modelle so zu transportieren, dass das Lesen bzw. Zuhören Spaß macht. Wissensvermittlung wie sie sein soll: Kurzweilig und spannend.Mir war der Inhalt des Buches Anlass, mein eigenes Denken und Handeln zu hinterfragen. Letztendlich hat es zu einer Reduzierung des von mir angebotenen Dienstleistungsportfolios und zu einer geänderten Kundenansprache geführt. Folgende Aspekte stehen dabei im Mittelpunkt: Konzentration auf das Wesentliche, Orientierung am Kundenbedarf, Überprüfung und Modifikation der eigenen Sichtweisen und Strategien.Obwohl es in diesem Genre eine Vielzahl von Büchern gibt, bekommt dieses Werk von mir das Prädikat: „für mich besonders wertvoll“.

Nicht das Produkt oder der Preis sind maßgeblich für den Erfolg einer Kundenbeziehung entscheidend – wichtig ist, dass man es versteht, seine Kunden auch zu lieben. Das hört sich provokant an, wird aber in dem Buch von Stefan Merath „Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer“ eindrucksvoll nachvollziehbar.Als Leser darf man die Wandlung des demotivierten Unternehmers Olli Steinbach als Chef einer Eventagentur zum strategischen, engagierten und erfolgreichen Unternehmer hautnah miterleben. Begleitet wird er dabei von Unternehmercoach Radies. Gleich zu Beginn wird der Leser mitgenommen, wie es innerhalb der Eventagentur zum dicken Krach kommt. Da ist der selbsternannte Starverkäufer Dago, der in der Akquise stark unterwegs ist, aber leider Zusagen gegenüber den zukünftigen Kunden macht, die sich nur mit „Verrenkungen“ oder gar nicht umsetzen lassen. Darunter leidet insbesondere Sofia, die im Hintergrund immer wieder versuchen muss, genau das auszugleichen.Olli Steinbach kommt an seine Grenze der Belastung, sich immer wieder mit Kunden und deren Extrawünschen konfrontiert zu sehen, gleichzeitig um die eigene Existenz und die der Firma zu kämpfen. Es kommt soweit, dass er gegenüber einem zahlungskräftigen Kunden am Telefon ausfallend wird. Sein Verhalten begründet er hinterher wie folgt:„Ich habe keine Lust mehr, mit Kunden zu tun zu haben, die permanent meckern und glauben, sie seien die Götter, und uns das spüren lassen! Übel an dem Bäumler fand ich, dass er so tut, als wären wir ohne sein Unternehmen überhaupt nicht lebensfähig. Wir wären nur eine von tausend anderen Firmen, hat er gesagt.“Der Unternehmercoach Radies begleitet Olli Steinbach bei seinem Wandlungsprozess. Dabei stellt er ihm Aufgaben, die dieser bis zum nächsten Treffen zu lösen hat. Gleichzeitig verlangt er Olli Steinbach großer Opfer ab, für den Fall, dass er getroffene Vereinbarungen nicht umsetzt. So ist Olli Steinbach gezwungen sich mit seinen Kunden und sich selbst gedanklich auseinander zu setzen. Und immer, wenn Olli Steinbach glaubt zu wissen, wie es jetzt richtig geht, nimmt ihn sein Coach zu Seite und ändert die Blickrichtung. Eindrucksvoll wird dabei klar, wie stark die Liebe eines Unternehmers zu seinen Kunden die erfolgversprechenste Motivation ist. Dieses Motiv führt viel weiter als das gierige Streben nach Profitmaximierung. Merath beschreibt in der Geschichte des Unternehmers Olli Steinbach den Unternehmer als integrierte Person, die auch Gefühle haben darf und erklärt, wie auch wir meist von eben diesen gesteuert werden.Es war sehr interessant von Olli Steinbach zu "lernen", wie man es schafft seine Kunden zu lieben, erfolgreicher und begeisterter Unternehmer wird und welche Rolle dabei die Neurostrategie spielt. Ich nehme das Buch (habe es seit 2011) immer wieder zur Hand, habe auch viele Stellen markiert und für mich kommentiert. Für längere Autofahrten habe ich mir jetzt zusätzlich dieses Jahr auch noch das Hörbuch zugelegt.

Der weg zum erfolgreichen Unternehmer war wesentlich besser. Viele Widersprüche z.b. wird im Der weg zum erfolgreichen.... auf die eks strategie hingewiesen bzw. In hohen Tönen gesprochen. In diesem Teil wiederum eher weniger,obwohl es der selbe autor ist. Mir ist nicht ganz klar worauf es hinaus löuft.

In dieses Coaching ist man völlig integriert und profitiert von jedem Detail. Ich habe selten ein so tiefgründiges und strategisches Handel erfahren. Danke für dieses Buch!

Mit Abstand eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Durch die Egoperspektive, in der das Buch geschrieben ist, lässt es unglaublich gut lesen, wobei es sehr Inhaltsstark ist.Eine absolute Empfehlung!

Diese Strategien sind wirklich interessant und sollten für Unternehmer zur Pflichtlektüre werden. Der Kunde steht im Mittelpunkt und seine Wünsche sollen erfüllt werden.

Sehr gutes Buch, die wichtigen Fachinformationen sind lesefreundlich in einer romanähnlichen Geschichte verpackt.

Ein Muss für Selbständige aller Art. Eigentlich kennt man alles schon. Doch es wirkt so erfrischend und motivierend. Methodisch Klasse!

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